· 

Sommerfest Viva lá Fiwa

Beim diesjährigen Sommerfest auf dem Fichtenwalder Marktplatz waren wir traditionell wieder mit Kistenklettern und auch dem Spielestand des Spielwarenladens "Galadriel" aus Potsdam dabei. Das Kistenklettern forderte wieder die volle Konzentration und Geschicklichkeit der Kinder und die Freude war groß, wenn man es schaffte, die Glocke über dem Marktplatz zu leuten.

Neu etabliert sich gerade die Baumschaukel in unserem Repertoire. Die Freudenschreie der Kinder aus den Baumwipfeln waren nicht zu überhören. Bei solchem Andrang an unseren Kletterstationen erwägen wir inzwischen Neuanschaffungen von Kletterausrüstung, um die Wartezeiten der Kinder auf das Klettererlebnis zu verkürzen.

Unser Kaffee- und Kuchenstand lockte wieder mit zahlreichen selbstgebackenen Torten, Kuchen und Muffins. Der Erlös aus dem Verkauf ermöglicht uns, diese Angebote für Kinder und Jugendliche regelmäßig umzusetzen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Hobbybäcker, Klettersicherer, Kuchenverkäufer, Helfer und Organisatoren!

Es war uns ein Fest!

Claudia Heinrich, Fotos: Thomas Deicke