Zapfenmarkt 2014

Samstag, 6. Dezember 2014

Einer der Höhepunkte in unserem Vereinsleben wie auch unserer Gemeinde ist der traditionelle Zapfenmarkt, der in diesem Jahr mit dem Nikolaustag zusammenfiel. In ovaler Form, mit Bühne und Weihnachtsbaum an den beiden Scheitelenden, eingefaßt von den Ständen der Vereine und Gewerbetreibenden und Lagerfeuer in der Mitte wurde ein Ensemble gefunden, dass bei Fichtenwaldern und Gästen sehr gut ankam und trotz eher herbstlichem Wetter weihnachtliche Stimmung verbreitet hat.

 

Traditionell waren wir mit Waffelstand und Nikolauspiel dabei. Die Waffeln, die dank Unterstützung unserer zahlreichen, fleißigen Teigspender angeboten werden konnten, fanden reißenden Absatz und füllten unsere Vereinskasse, so dass auch 2015 wieder Projekte für unsere Kinder und Jugendlichen begleitet und unterstützt werden können. Viel Spaß hatten kleine und große Gäste bei unserem Nikolausspiel, bei dem keiner leer ausging :-) Und auch unsere Nikoläuse waren mit sichtbarer Freude dabei.

 

Das Jahr nähert sich dem Ende und wir wünschen allen besinnliche Weihnachstage und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!