Saft- und Sektbar zur Einschulung

Samstag, 29. August 2015

Großen Andrang gab es bei der diesjährigen Einschulung, so dass die Sporthalle, in der die feierliche Veranstaltung mit buntem Rahmenprogramm stattfand, kaum genügend Platz bot. Fichtenwalde wächst und mit ihm die Zahl unserer Schulanfänger, die gespannt der Ansprache ihrer Schuldirektorin lauschten, das Programm verfolgten, das ihre Mitschüler und Mitschülerinnen aus den höheren Klassen für sie vorbereitet hatten, und dann stolz mit ihren Schultüten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in ihre Klassenräume gingen. Vorher wurden sie auch von unserer Vereinsvorsitzenden Ute Marquardt herzlich begrüßt, die einen kurzen Einblick in unseren Verein gab.

Während die erste Kennenlernstunde für unsere Schulstarter lief, luden wir die Eltern und Gäste wie jedes Jahr zu Sekt und Erfrischungsgetränken an unsere Saft- und Sektbar und informierten Interessierte über unsere Vereinstätigkeit.

Dann standen unsere Schulstarter wieder im Mittelpunkt und auf der Treppe zum Gruppenfoto, was natürlich niemand verpassen wollte.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen - ganz besonders natürlich unseren "Ersties" - viel Spaß und Erfolg im neuen Schuljahr!

Mit dem Erlös aus unseren Getränkeverkäufen werden wir wie jedes Jahr 1:1 die Grundschule unterstützen. Anregungen und Wünsche dazu sind uns jederzeit willkommen! Die nächste Gelegenheit zum persönlichen Austausch bieten wir mit unserem Famlienbrunch am 20.9. an, zu der wir unsere Mitglieder und interessierte Eltern herzlich einladen.