"Tag der offenen Tür" an der Grundschule Fiwa 2015

Samstag, 25. April 2015

Der "Tag der offenen Tür" an der Grundschule in Fiwa ist das nun schon traditionelle Ende der jährlich stattfindenden Projektwoche, die dieses Mal Australien zum Thema hatte. Nicht ganz einfach, da die wenigsten eigene Erfahrungen und Erlebnisse einbringen konnten. Stand also die Frage: Was verbinden wir mit Australien? Kängurus? Aborigines?

Wie unteschiedlich die Projektgruppen die Frage für sich beantwortet haben, konnten sich die Eltern und Gäste anhand der Projektarbeiten vorstellen lassen. Hier einige Eindrücke:

Soviel anzuschauen und vorzuführen macht natürlich Hunger und Durst, so dass unser Kuchenbasar wieder gut angenommen wurde. Dank der Unterstützung einiger Mitglieder unseres Vereins sowie der Eltern, die dem Aufruf der Projektgruppen gefolgt waren, gab es ein reichhaltiges Angebot Kuchen, Muffins und anderen Leckereien. Neben dem schönen Erfolg für unsere Vereinskasse auch wieder eine gute Möglichkeit, die Arbeit unseres Vereins und seines Ende März neu gewählten Vorstandes vorzustellen.

Wer alles gesehen und sich am Kuchenbasar gestärkt hatte, fand auf dem Schulhof dank guten Wetters noch Gelegenheit für Spaß und Spiel. Insgesamt wieder ein gelungener Vormittag!