Zapfenmarkt

Samstag, 05. Dezember 2015

Was ist wohl der Anlass, wenn an einem 5. Dezember in Fichtenwalde die meisten Straßen rund um den Markt zugeparkt sind? Ganz klar: Zapfenmarkt bei schöner vorweihnachtlicher Witterung! Das letzte größere Ereignis am Jahresende im Gemeindeleben mit offenbar deutlich darüber hinausgehender Anziehungskraft.

 

Und die Besucher wurden nicht enttäuscht. In stimmungsvollem Rahmen gab es wieder viele Angebote für Groß und Klein. Dazu zählten der Auftritt des Schulchors des Sally-Bein-Gymnasiums aus Beelitz (leider ewas leise - bitte nächtes Mal mit Mikros!) und auch wir waren wieder mit Waffeln, Kinderpunsch und Nikolausspiel vertreten. Nachdem die erste Scheu vor den gleich drei Nikoläusen überwunden war, hatten Kinder, Eltern und Nikoläuse ihren Spaß beim Spiel. Und keiner ging leer aus.

 

Da der Respekt vor den Nikoläusen bei einigen ganz Kleinen besonders groß war, nehmen wir gern die Anregung auf, anstelle der Nikoläuse mal Weihnachtsengel spielen zu lassen. Lasst Euch im nächsten Jahr überraschen!

 

Vielen Dank an alle, die uns wieder bei der Standbetreuung und mit Waffelteig unterstützt haben und damit dazu beigetragen haben, dass wir wieder namhafte Einnahmen erzielen konnten, um auch im nächsten Jahr wieder Ideen für unsere Kinder und Jugendlichen im Ort umsetzen zu können!