· 

Zapfenmarkt

Mmmh, wie das duftet... In der Fiwakids Weihnachtsbäckerei standen die Mixer nicht still, leckerster Waffelteig wurde zubereitet und für den Zapfenmarkt am Nachmittag abgefüllt. Ab 15 Uhr war es dann soweit. Der Fichtenwalder Weihnachtsmarkt öffnete seine Stände. Darunter der Fiwakids Waffelstand und das Weihnachtsmannbingo, bei dem dieses Jahr über 120 Preise für die Kinder ausgespielt wurden!

Doch nicht nur der Förderverein Fiwakids war vor Ort, sondern auch zahlreiche andere Vereine und Gewerbetreibende. Neben deftigem Grünkohl, Burgern, warmen Waffeln, Kuchen, schokolierten Früchten und heißen Getränken wurde auch Handwerkliches angeboten. Zur Freude der Kleinen war auch das Kinderkarussell wieder aufgebaut. Die Stimmung war, wie auch in den vorangegangenen Jahren, sehr gemütlich und auch eine Feuershow trug ihren Teil zum schönen Abend bei.

Der Zapfenmarkt wird von Menschen aus dem Ort organisiert und findet jedes Jahr am Samstag vor dem zweiten Advent statt.

Dieser beschauliche kleine Weihnachtsmarkt, fernab vom Großstadtrummel, ist jedes Jahr wieder ein Highlight und stimmt wunderbar auf die Weihnachtszeit ein.

Claudia Heinrich