Termine 2017

n.n.b.

Rezitatorenwettstreit an der Grundschule Fichtenwalde

Wir stellen Büchergutscheine für die Besten zur Verfügung.


30. März

Mitgliederversammlung

 


n.n.b.

"Känguruwettbewerb" an der Grundschule Fichtenwalde

Wir ermöglichen allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 3 bis 6 die Teilnahme durch Übernahme der Teilnahmegebühren.


29. April

Fahrradwerkstatt von 10-13 Uhr auf dem Platz vor "Nahkauf"

Pünktlich zum Start in den Frühling bieten wir wieder einen kostenlosen Fahrradcheck für unsere Kinder und Jugendlichen und kleinere Instandsetzungen an. Dazu gibt es einen kleinen Basar mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen.


Mai

Europäischer Englischwettbewerb "The Big Challenge"

Wir ermöglichen allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 und 6 die Teilnahme durch Übernahme der Teilnahmegebühren.


 Juni

Streetsoccer-Turnier

Wir übernehmen die Veranstaltungsgebühr für diese bei den Jugendlichen beliebte Veranstaltung.


 Juni

"Tag der offenenTür" an der Grundschule Fichtenwalde

Wir sind mit einem Kuchenbasar von 10-12 Uhr präsent, freuen uns auf viele Gäste an unserem Stand und stehen gern zum Austausch über die Vereinsarbeit zur Verfügung.


15. Juli

Fichtenwalder Sommerfest "Viva la Fiwa"

Wir beteilligen uns mit einem Kuchenbasar, dem Kistenklettern und planen noch weitere Attraktionen. Insbesondere das Kistenklettern erfreut sich einer großen Beliebtheit und wir uns auch in diesem Jahr auf viele Gäste!


2. September

Einschulung an der Grundschule Fichtenwalde

Schon traditionell werden wir die neuen Schülerinnen und Schüler mit Ihren Eltern, Verwandten und Freunden mit einer Saft- und Sektbar begrüßen und uns als Förderverein vorstellen.


September

Familienbrunch

Die Gelegenheit, sich zum Beginn des neuen Schuljahres mit anderen Eltern und dem Vorstand unseres Fördervereins über Schule, Kita und Vereinsarbeit auszutauschen. Als Förderverein freuen wir uns über Anregungen und Wünsche.

Wir laden herzlich alle Mitglieder und die, die es werden wollen, dazu ein! Kulinarische Beiträge zu unserem Brunchbuffet sind willkommen :-)


31. Oktober

Halloween im Jugendklub

Musik, Spiel, Spaß und ein leckeres Buffet für alle jungen Hexen und Monster


9. Dezember

Zapfenmarkt

Wir sind wieder dabei mit heißen Waffeln und Getränken und natürlich auch den Nikoläusen.