· 

Osterei Suche

"Wer suchet, der findet" - so lautete das Motto in Fichtenwalde in der ersten Osterferienwoche. Der Verein FiwaKids hatte im ganzen Ort 245 kleine Holzeier aufgehängt. Auf jedem Ei befand sich ein Code, der wiederum ein kleines Geschenk versprach. Die Kita- und Schulkinder von Fichtenwalde waren rege und teilweise mehrere Tage im ganzen Ort unterwegs und haben fleißig je ein Ei gesucht. Liebevolle und dankbare Rückmeldungen erreichten uns. So schrieb eine Familie:

„Vielen lieben Dank für die Idee und Aktion, wir haben uns sehr darüber gefreut und waren alle sehr aufgeregt. Auch wenn es nicht so einfach war, haben wir doch Eier gefunden.“

Nach wenigen Tagen landete bei den erfolgreichen Findern ein grüner Umschlag mit einer Überraschung im Briefkasten. Insgesamt steckten hinter den Holzeiern neben Süßigkeiten auch 30 Gutscheine für den Schreibwarenladen Albers und 30 Gutscheine für den Buchladen Loth in Beelitz. Fünf Kinder konnten sich auch über einen Obstkorb freuen, der von Jury Iwanow gesponsert wurde.
Unser Team hat die Aktion im Einklang mit den geltenden Kontaktbeschränkungen in liebevoller Arbeit vorbereitet und für die Kinder von Fichtenwalde durchgeführt. So konnten wir im ganzen Ort verteilt eine gemeinsame Aktion starten und so viele Kinder dazu bewegen, sich draußen an frischer Luft auf die Suche zu machen. Auch wenn kein Ei mehr zu finden war, sind nicht alle Codes bei uns eingelöst worden. Seid nicht traurig, falls Ihr nichts gefunden habt. Vielleicht versteckt der Osterhase im nächsten Jahr wieder etwas in Fichtenwalde? Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über die positive Resonanz.

 

Eure Fiwakids