· 

Rückblick und Ausblick der Fiwa Kids

Gruppenbild der Vorstandsmitglieder 2023
Melanie Schönherr (vorn links), Marianne Einicke (vorn rechts), hinten von links: Carolin Wiehler, Andrè Haase, Doreen Rösler, Annegret Heinrich, Mark Fritsche

Am 21. März 2023 trafen wir uns zur jährlichen Mitgliederversammlung, um unser Geschäftsjahr 2022 abzuschließen und für das neue Jahr den Vorstand zu wählen. Der Jahresbericht erinnerte an die vielen Aktivitäten und Unterstützungen in Fichtenwalde. Unter anderem wurde die Osterei-Suche erwähnt, unsere Beteiligungen zur Ortsteilpräsentation auf der LAGA sowie auf dem Sommerfest Viva la Fiwa mit Spielen, Kinderschminken und Kistenklettern. Zum Jahresabschluss waren wir dann wieder auf dem Zapfenmarkt vertreten. Im Lauf des Jahres finanzierten wir zahlreiche Schul- und Kitaprojekte und waren durch Gremienarbeit in der Ortsteilgestaltung aktiv.

 

Ein weiterer wichtiger Tagespunkt war die Wahl des Vorstandes. Leider mussten wir uns von Nadine Stroka nach sehr aktiven und prägenden 8 Jahren und Thomas Deicke, der seit 20 Jahren tatkräftig, mit konstruktiven und wertvollen Ratschlägen dabei war, verabschieden. Wir möchten uns hiermit bei beiden noch einmal herzlich bedanken!

 

Zum neuen Vorstand wurden anschließend gewählt:

  • Marianne Einicke - Vorstandsvorsitzende
  • Annegret Heinrich - stellvertretende Vorsitzende
  • Melanie Schönherr - Kassenwartin
  • Doreen Rösler - Schriftführerin
  • Mark Fritsche - Vertreter Jugendarbeit
  • André Haase - Vertreter Schule
  • Carolin Wiehler - Vertreterin Kita

Für das Jahr 2023 haben wir wieder wunderbare Aktivitäten in Planung:
So starteten wir mit unserer jährlichen Ostereier-Suche, bei der wir 300 Holz-Eier versteckt haben. Trotz Regen und niedrigen Temperaturen sind die Fichtenwalder Kinder durch die Straßen gelaufen und konnten sich, nach erfolgreicher Suche, über Gutscheine von der Bäckerei Neuendorf, vom Buchladen Loth und vom Spielwarenladen Albers erfreuen. Wir bedanken uns sehr für die lobenden und anerkennenden Worte in den E-Mails der Kinder und Eltern. Wir wundern uns allerdings jährlich, wo ca. 60 Eier verbleiben, von denen wir nichts mehr sehen und lesen.

 

Ausblickend werden die Fiwa Kids 2023 beim Tag der offenen Tür von der Grundschule Fichtenwalde vertreten sein, beim Sommerfest Viva la Fiwa, bei der Einschulung der Grundschüler in Fichtenwalde, beim Familienfest im September in Beelitz, bei einer Halloweenparty zusammen mit dem Fichtenwalder Jugendclub und natürlich werden wir auf dem Zapfenmarkt dabei sein.
Bei der Umsetzung unserer Veranstaltungen freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung. Nur so können wir Gelder generieren und schöne und besondere Projekte für die Fichtenwalder Kinder und Jugendlichen finanzieren.

Fühlst du dich angesprochen, dann melde dich bei uns!  Wir freuen uns über Helfer, Ideengeber, Unterstützer, Aktivisten und neue Mitglieder!

Die Fiwa Kids!