Sommerfest "Viva la Fiwa" 2013

Viva la Fiwa 2013 – das Sommerfest unserer Gemeinde - ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt der Vereinsaktivitäten. Mit besonderer Spannung haben wir dem diesjährigen Fest entgegen gefiebert. Erstmalig in unserem Programm dabei war eine Spielstraße, bei der wir nicht wußten, ob und wie sie angenommen wird. Pünktlich um 14 Uhr waren dann am Samstag die Spiele aufgebaut und schon da war eins klar: Matthias Schäferhoff vom Spieleladen „Galadriel“ in Potsdam und sein Kollege hatten uns nicht zu viel versprochen. Die aufgebauten Spiele weckten Neugier und machten Lust zum Ausprobieren. Und genau das taten unsere kleinen und großen Gäste dann auch ausgiebig und mit viel Spaß. Ganz klar, das war ein schöner Erfolg und wird bestimmt wiederholt!

 

Foto: Wir freuen uns bereits auf unser Sommerfest "Viva la Fiwa" am 15.06.2013. Diesmal wird es an unserem Stand noch eine besondere Überraschung geben - eine Spielstraße für Klein und Groß! Lasst Euch überraschen!

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Falk Müller, der uns von seiner Firma Bauunternehmen Müller GmbH aus Schwielowsee (http://www.mueller-bauunternehmen.net) Pavillon und Biertische zur Verfügung gestellt hat!

 

Zum 3. Mal mit dabei und besonders bei unseren Kindern beliebt war das Kistenklettern. Nach kleineren Startschwierigkeiten (wie war das jetzt nochmal mit den Klettergurten?) wurde dann hintereinander weg bis zum Abend geklettert, und es zeigten sich einige Talente, die mehrfach, scheinbar spielerisch Kiste auf Kiste stapelten und das Ziel – den Anschlag an der oberen Stange – erreichten. Als kleinen Lohn durften die kleinen Kletterer sich wie Vögel fühlen und mal frei in der Luft schweben. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Patrick Mühlhans, der sich spontan bereit erklärt hat, für unseren leider erkrankten Tommy Deicke (Gute Besserung, Tommy!) einzuspringen und den ganzen Nachmittag das Kistenklettern mit betreute!

 

Mit unserem Kuchen- und Kaffeebasar, der dank der zahlreichen fleißigen Bäckerinnen, die wir gar nicht alle namentlich erwähnen können, wieder gut ausgestattet war, haben wir auch unsere Vereinskasse auffüllen können, um wieder neue Projekte zu begleiten. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, an alle, die sich eingebracht haben und für die Standbetreuung liebe Kathrin Brumma, Heike Eckermann und Frau Strässer! Und auch Dir, liebe Karin für die tolle Idee mit dem Popcorn!

 

Den Abschluß des Samstags bildete der Ball der Vereine, zu dem wir dieses Mal laden durften. Er wurde eingeleitet von einigen Grußworten unseres Ortsvorstehers Dr. Thilo Köhn, der die Gelegenheit auch für einen Spendenaufruf für die Flutopfers nutzte (was spontane Zustimmung fand), und unseres Vereinsvorsitzenden Hartwig Rolf.