"Tag der offenen Tür" an der Grundschule Fiwa

Samstag, 12. April 2014

Zum Abschluß der Projektwoche an der Grundschule, die in diesem Jahr das Thema Luft hatte, waren alle Eltern zusammen mit Ihren Kindern eingeladen, die Ergebnisse der Projektarbeiten anzuschauen. Viele folgten auch in diesem Jahr der Einladung, so dass bereits kurz von 10 Uhr reges Treiben in vielen Schulräumen herrschte. Stolz präsentierten die Projektteams ihre Arbeiten, zu denen wir als Verein Materialboxen und Unterrichtsordner zur Verfügung gestellt haben.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Kuchenbasar, bei dem sich Groß und Klein mit Kuchen, Kaffee und kalten Getränken stärken konnten. Begeistert hat uns in diesem Jahr das Engagement besonders vieler Eltern, die mit Selbstgebackenem zu einer riesigen Kuchenauswahl beitrugen - vielen Dank dafür an alle Aktiven! Das Meiste davon fand dankbare Abnehmer. Mit der so aufgefüllten Vereinskasse werden wir neue Vorhaben im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen realisieren können.

Für die kulturelle Abrundung sorgte die Aufführung einer Episode aus dem "Til Eulenspiegel", den Kinder verschiedener Klassenstufen aufführten.