Familienbrunch

Sonntag, 20. September 2015

Dieses Mal waren wir bei Vorbereitung anders vorgegangen. Hatten für jedes Kind einen kleinen Flyer über Kita und Schule mit nach Hause geben lassen, um möglichst alle zu informieren. Dazu wie jedes Jahr die Plakate an Kita, Schule und REWE sowie eine letzte Erinnerung an alle Mitglieder per Mail. Schließlich wollen wir den direkten Austausch mit vielen interessierten Eltern.

Die Resonanz blieb verhalten. Und dann war es Sonntag, 11 Uhr, die Zeit, zu der wir eingeladen hatten. Und plötzlich war der Raum voll. Fast 40 Eltern und Kinder waren gekommen. Jeder brachte etwas fürs Buffet mit, so dass die Tische kaum reichten. Wir waren erstaunt und begeistert!

Nachdem sich die Kinder mit viel Appetit über das Buffet hergemacht hatten und spielen gegangen waren, war Zeit zum Austausch. Was macht der Verein? Wie können wir das Umfeld für unsere Kinder noch besser gestalten? Diese und weitere Fragen zeigten das Interesse an unserer Arbeit. Zudem gab es aus eigenen Erfahrungen Anregungen und Ideen, deren Realisierung massgeblich von der Bereitschaft jedes Einzelnen abhängen wird, sich persönlich einzubringen.

Am Ende waren wir sehr zufrieden, haben uns über die Anerkennenung unserer Tätigkeit gefreut und starten mit Elan in die neue "Saison".