Fahrradwerkstatt

Samstag, 29. April 2017

Mit dem Drahtesel auf in den Frühling - aber bitte technisch sicher! Unserem Aufruf zur Überprüfung der Fahrräder folgten auch dieses Jahr wieder etliche Fichtenwalder.

 

Mit frischen Temperaturen ging es um 10 Uhr los. Aber Petrus hatte auch dieses Jahr ein Einsehen mit uns, so dass es trocken blieb und vereinzelt sogar die Sonne schaute, was wir da machten. Und wir hatten wieder Einiges vorbereitet.

 

An mehreren Stationen wurden parallel die "Patienten" angenommen. Von leichten Fällen bis zu Restaurierungen (im Rahmen unserer Möglichkeiten) war alles dabei. Am Ende waren alle geprüften Räder wieder technisch sicher oder bekamen eine Checkliste für die Reparaturen, die für uns vor Ort nicht möglich waren.

Für jeden Teilnehmer gab es eine persönliche Checkliste, die er oder sie dann selbst mit unseren ehrenamtlichen Schraubern durchgehen konnte, so dass nichts vergessen wurde.

Um das neue Fahrgefühl erleben zu können, hatten wir einen großen Testparcours auf dem Marktplatz aufgebaut, der gern und ausgiebig angenommen wurde.

Für alle Gäste hatten wir zudem heiße und kalte Getränke sowie Selbstgebackenes dabei.