"Tag der offenen Tür" an der Grundschule Fichtenwalde

Samstag, 11. Juni 2016

Dem Tag voraus geht jedes Jahr die Projektwoche, die sich dieses Mal um Amerika drehte und in der sich die Klassen auf sehr unterschiedliche Art und Weise mit dem Kontinent von Alaska bis Feuerland auseinandersetzten. Die Ergebnisse waren dann für alle interessierten Familien und Gäste in den Klassenräumen zu bestaunen. Einige Eindrücke halten wir hier fest.

Ein besonderes Highlight war diesmal der Besuch von Olympiasiegerin im Vierer-Kajak Conny Waßmuth, die gern im Rahmen eines Interviews Fragen beantwortete und zum Sitztest in das mitgebrachte Kajak einlud.

Natürlich gab es noch viel mehr von Amerika zu sehen und sogar zu schmecken, denn auch Burger wurden angeboten und fanden reissenden Absatz.

Dank guter Vorbereitung und Unterstützung durch Lehrer und Eltern konnten wir einen gut sortierten Kuchenbasar anbieten und damit unseren Teil gegen den kleinen Hunger und für eine Atempause beitragen. Unsere Gäste nahmen es gern an, so dass wieder ein ansehnlicher Erfolg für die Vereinskasse zusammenkam, der für neue Projekte unserer Kinder und Jugendlichen in diesem Jahr verwendet werden kann. Vielen DANK an alle Unterstützer!!